[EasyLinux-Ubuntu] Drucker und Scanner

Manfred Laun manfred.laun at gmail.com
Fre Feb 2 17:38:42 CET 2007

Hannibal schrieb:
> Hallo,
>
> hiiiiiillfe, ich hab auf meinem Rechner Kubuntu 6.06.1
> mein Drucker ist ein Epson stylus D88 plus, der Scanner ist ein
> Cannon Scan Lide 25.
> Ich kann machen was ich will, eingescannte Bilder werden nur in
> halber Größe gedruckt. Ich hab schon versucht an allen Schrauben,
> die ich finden konnte, zu drehen, aber das Ergebnis ist immer das
> gleiche. Die Kante meines Schreibtisches zeigt schon erste Biss-spuren
> :-D .
> Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
> [...]

Hallo Bernd,

empfehle Dir, das gescannte Bild zunächst zu speichern und anschließend
mit dem komfortablen
Programm "Gnome-photo-printer" in der gewünschten Größe auszudrucken.

Arbeite hier mit Ubuntu 6.10 (Edgy) und gehe davon aus, dass dieses
Programm
auch unter Kubuntu 6.06.1 verfügbar sein sollte.

Viel Erfolg!
MfG
Manfred

--
| UBUNTU Linux 6.10 | Kernel 2.6.17-10 | Gnome 2.16.1 | Seamonkey 1.1 |