[EasyLinux-Ubuntu] Drucker und Scanner

Roland H rolandhome1 at freenet.de
Fre Feb 2 19:16:12 CET 2007

Am Freitag, den 02.02.2007, 00:48 +0100 schrieb Hannibal:
> Hallo,
>
> hiiiiiillfe, ich hab auf meinem Rechner Kubuntu 6.06.1
> mein Drucker ist ein Epson stylus D88 plus, der Scanner ist ein
> Cannon Scan Lide 25.
> Ich kann machen was ich will, eingescannte Bilder werden nur in
> halber Größe gedruckt. Ich hab schon versucht an allen Schrauben,
> die ich finden konnte, zu drehen, aber das Ergebnis ist immer das
> gleiche. Die Kante meines Schreibtisches zeigt schon erste Biss-spuren :-D .
> Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
> Hat jemand ne Idee? Irgendwie muß man doch ein Bild 1:1 drucken können....

> [...]

Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es letztlich - mit
"hauseigenen" Mitteln - nicht lösen.

Lade Dir TurboPrint herunter !
Das ist für Privatanwender kostenlos. Die Konfiguration ist ein Klacks.
Zwei Mal klicken und Du bist Deine Probleme los.

Das ist zwar nicht die eleganteste Lösung - funktioniert aber tadellos !

Falls alles klappt, poste das hier (oben bei Betreff: gelöst
Drucker .....), damit andere auch was davon haben.

Gruss

Roland