[EasyLinux-Ubuntu] Swap immer deaktiviert

Sascha Güthling sascha.guethling at arcor.de
Sam Feb 10 13:29:57 CET 2007

Thomas Schäfer schrieb:

> Habe das Problem bei mir gelöst. Mein Eintrag sieht jetzt so aus:
>
> /dev/hda2 swap swap defaults 0 0
>
> änder das doch einfach mal und schau obs geht.
> Der befehl zum aktivieren ist swapon, einfach an der konsole mit sudo
> eingeben.

Hab das mal ausprobiert, aber es funktioniert auch nicht.
Beim Aufruf von sudo swapon kommt immer nur die Hilfe für swapon.
Wenn ich sudo swapon /dev/hda2 angebe kommt diese Fehlermeldung:
swapon: Invalid argument (Die kommt übrigens immer!)
Ich habe schon alle möglichen Varianten von none, swap, sw, defaults
ausprobiert, aber keine funktioniert.

Gibt's noch andere Lösungsvorschläge?
Danke

Sascha