[EasyLinux-Ubuntu] Von ubuntu auf Suse zugreifen

Kristian Kißling kkissling at linuxnewmedia.de
Mit Feb 14 07:25:00 CET 2007

Stjepan Beles wrote:
> Hallo Liste.

Hallo Stjepan,

/dev/hdaX       /mountpunkt auto
rw,exec,uid=1000,umask=022,quiet,shortname=mixed  0 0

Diesen Befehl schreibst du mit Root-Rechten in die Datei "/etc/fstab".
Du musst sie als EINE Zeile schreiben. "/dev/hdaX" ersetzt du durch die
Nummer der Partition, für "/mountpunkt" gibst du ein Verzeichnis an, in
das du die Partition einhängen willst,zB."/home/stjepan/suse".
Für "uid" trägst du die "uid" deines Benutzernamens ein, die du mit dem
Befehl "id" herausfindest.

Viele Grüße
Kristian Kißling