[EasyLinux-Ubuntu] DVB-S

Karl Nuernberger karlnurn at arcor.de
Sam Feb 24 16:32:18 CET 2007

Liebe Liste,
ich benutze Ubuntu 6.06, bin relativer Anfänger. Ich habe eine DVB Karte
Technisat Skystar2, die von der Hardware auch erkannt wird
(Gerätemanager: B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat). Ich bekomme sie
aber nicht zum laufen. Auf meinem Sat-Kabel ist ein Signal, habe ich mit
einem Fernseher überprüft.
Ich habe wie im Handbuch beschrieben, mit Kaffeine die Kanalsuche
eingeschaltet, er sucht auch fleißig, findet aber keinen Kanal. Habe die
Version 0.7.1 von Kaffeine. Im Wiki steht, dass die neuste Version 0.8.2
ist, die finde ich allerdings nicht, auch das Freischalten von Backports
hat nicht weiter geholfen.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank
Karl