[EasyLinux-Ubuntu] DVB-S

Heinz-Stefan Neumeyer s.neumeyer at vegesack.de
Sam Feb 24 18:23:43 CET 2007

Am Samstag, 24. Februar 2007 16:32 schrieb Karl Nuernberger:

Hallo Karl

> ich benutze Ubuntu 6.06, bin relativer Anfänger. Ich habe eine DVB Karte
> Technisat Skystar2, die von der Hardware auch erkannt wird
> (Gerätemanager: B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat). Ich bekomme sie
> aber nicht zum laufen. Auf meinem Sat-Kabel ist ein Signal, habe ich mit
> einem Fernseher überprüft.

Kann ich Dir nicht raten, denn ich habe nicht mal einen "richtigen"
Fernseher ;)

> Ich habe wie im Handbuch beschrieben, mit Kaffeine die Kanalsuche
> eingeschaltet, er sucht auch fleißig, findet aber keinen Kanal. Habe die
> Version 0.7.1 von Kaffeine. Im Wiki steht, dass die neuste Version 0.8.2
> ist, die finde ich allerdings nicht, auch das Freischalten von Backports
> hat nicht weiter geholfen.
> Hat jemand einen Tipp?

Pakete für Ubuntu und Debian findest Du hier

http://www.rpmseek.de/

Einfach nach kaffeine suchen, bringt 256 Treffer und Debian/Ubuntu findest Du
gleich auf der ersten Seite.
Abhängigkeiten? Kann ich Dir nicht sagen, kann aber recht kompliziert werden.
dann frage ruhig.

...in der Regel löst man unter Linux Probleme n i c h t mit einer
Neuinstallation...
(Marcel Hilzinger, <suse at easylinux.de> am 08.0.2007)