[EasyLinux-Ubuntu] analoges Modem

Hannibal hannibal.fg at blue-cable.de
Son Feb 25 07:04:12 CET 2007

Ich hab folgendes Problem : Ich will meiner Mutter einen Internetzugang
verpassen.
Leider verfügt sie nur über einen analogen Telefonanschluß. Als Modem
hat sie ein
Ultron UMO-856 USB. Laut Verpackung und Beipackzettel soll es unter
Linux laufen.
Im Internet fand ich nur spärliche Informationen zum Einrichten eines
Modems.
Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet? Und wo bekommt man Einwahlnummern
und so weiter her? Da ich bisher nur über DSL ins Internet gegangen bin,
steh ich im
Punkto analoger Anschluß recht doof dar.
Wenn jemand helfen könnte, wär ich dankbar.

Gruß Bernd