[EasyLinux-Ubuntu] Netzwerk funktioniert nicht unter Dapper + Knoppix-CD

Johannes Kastl ojkastl at gmx.de
Don Mar 8 12:46:05 CET 2007

Am 08.03.2007 12:34 schrieb Markus Goebel:

> Seit heute morgen komme ich damit nicht mehr ins Internet, weder per
> Ethernet-Kabel noch per WLAN. Das hatte monatelang super geklappt.

Was hast du geändert?

> Auch wenn ich es mit der Knoppix-CD versuche, komme ich nicht ins
> Netz.

Wenn KNoppix auch nicht geht, dann ist es wohl nicht wegen
Sicherheitsupdates.

Update am Router eingespielt? Konfig am Router geändert?

Hardware im BIOS o.ä. abgeschaltet?
Hardware kaputt? Lass mal memtest laufen, das oben mit memory klingt
komisch.

Wenn die Netzwerkkarte kaputt wäre müsste ja WLAN noch gehen. Und wenn
der Router kaputt ist dürfte kein Rechner mehr klappen.

OJ
--
The one who doesn't know the answer is wiser than the one who knows
the wrong answer. (unknown)