[EasyLinux-Ubuntu] Neuinstallation

Anka Pflugbeil lessing_tux at vegesack.de
Son Mar 11 13:00:37 CET 2007

Am Sonntag, 11. März 2007 10:59 schrieb Thomas Schäfer:

Hi Thomas
> ich kann nur 4 Partitionen auf der Platte anlegen,
Da bist Du etwas im Irrtum. Du kannst nur 4 primäre Partitionen anlegen.

> da /data schon vorhanden
> ist, habe ich noch 3 übrig. Da wollte ich die 1. als /boot machen (500MB,
> es sollen mehrere Kernel darauf Platz finden), die zweite soll /swap sein.
> Die dritte würde ich als Extended machen und da
> dann /var, /etc, /tmp, /usr, /opt, / und /home unterbrinen. Ist das so
> problemlos möglich? (Ich plane wie oben schon erwähnt (K)ubuntu 6.06 LTS
> drauf zu installieren.
Erkläre eine der Partitionen (die mit dem meisten Platz)
zur "extended-partition". Dann kannst Du da drinnen so viele Partitionen
anlegen, wie Du willst. Und dort kannst Du auch installieren, was Dir
beliebt.
Linux ist es nämlich im Gegensatz zu Windows ziemlich Wuscht, ob es auf einer
primären oder erweiterten Partition liegt.

Anka

--
Bitte schicken Sie mir als Antwort n u r Text-Mail.
Post im HTML-Format wird grundsätzlich nicht gelesen!