[EasyLinux-Ubuntu] Probleme mit USB-Stick

Dennis Neumeier dennismail at gmx.net
Mon Mar 12 07:41:24 CET 2007

Hallo Franz und alle anderen!

> Nur eine kurze Antwort [stecke zur Zeit leider bis über beide Ohren in
> (Programmier-)Arbeit]: Ich habe zu dem Thema schon mal was geposted - ich
> glaube das war erst heuer. Schau bitte einmal die Ubuntu Archive der
> letzten beiden Monate durch, da solltest Du eine Antwort finden.

Das habe ich getan und auch was dabei gefunden. Ich habe nun die
Pakete "hal", "libhal" und "libhal-storage" wieder auf die
Versionsendung "8.1" runtergegraded.

Nun wird mein USB-Stick wieder korrekt eingebunden und das Fenster öffnet
sich - super! Nur leider klappt das umounten noch nicht als normaler User -
was kann das denn sein?

Zusätzliche Frage: Ich hab mal bei dem Fenster, welches mir die Optionen
anzeigt, was ich denn nun mit dem frisch erkannten USB-Stick machen will, ein
Häkchen vor "Einstellungen merken" gesetzt. Vielleicht hats ja was damit zu
tun - aber wer weiß, wie ich das wieder umkehre? Hab noch nichts im
Kontrollzentrum gefunden.

Gruß,
Dennis
--
Patch griefs with proverbs.
		-- William Shakespeare, "Much Ado About Nothing"