[EasyLinux-Ubuntu] Keine Internet Verbuindung mit ubuntu

Frank frankerika at gmx.de
Fre Mar 23 13:47:15 CET 2007

On Fri, 23 Mar 2007 14:20:40 +0100
Stjepan <b.stjepan at yahoo.de> wrote:

> Hallo
> einziges was ich sagen wollte ist das von einmal, über nacht, mein
> internetverbindung weg ist. Ich habe nicht neues installiert, oder etwas
> gelöscht. Im sudo  nano  dsl-provider ist mein provider (alice) dabei.
> Aber wenn ich nach schaue in  sudo nano /etc/ppp/peers/dsl-provider
> feld ist leer.
> Gruss Stjepan
> Wie kann ich da was machen? Und was?
In /etc/ppp/peers/ muß die Datei dsl-provider stehen.Den inhalt hatte
ich Dir schon gesendet.

Wenn in /etc/ppp/peers/ nicht dsl-provider steht, dann ist sie glöscht
worden.
Du  kannst in /etc/ppp/peers/ eine neue dsl-provider Datei anlegen und
dann den inhalt selbst reinschreiben.
Wenn alles richtig ist gehst Du mit "sudo pon dsl-provider" ins Netz,
und mit "sudo poff -a " wieder raus, Du wolltest das ja selbst steuern.

--
          Bis die Tage mal...Frank
                Quid pro quo