[EasyLinux-Ubuntu] [etchh] Bluetooth

Franz Deuzer franz.deuzer at aon.at
Mit Sep 5 18:06:55 CEST 2007

Hallo Thomas!

> Gutsy braucht bei mir zum Starten 30min.

Für Feisty hat da jemand was geschrieben und ins Internet gestellt:
"Feisty Performance - Fly Like A Butterfly" oder so ähnlich. Ich habe es damit
geschafft, dann die Startzeit von z.B. Emacs von 23 Sekunden auf ca. 1
Sekunde zu drücken. Wegen anderer Unschönheiten bin ich dann aber doch bei
Dapper geblieben. (Die Startzeit selbst war nicht so sehr das Problem.)

> Wenn der Desktop da ist und ich bspw. den Konqueror öffnen will kann ich
> kaffee trinken gehen.....Habe da Kernelmeldungen gehabt, in denen was von
> 8.000.000 ns (ok  nanosekunden, aber dafür verdammt viele ;-) ) delay, also
> Verzögerung die Rede ist.

Bei Nanosekunden läppert sich immer gleich ordentlich was zusammen. Mal sehen:
1 Sekunde hat 1000 ms (Millisekunden), 1 ms hat 1000 µs (Mikrosekunden) und
1 µs hat wiederum 1000 ns (Nanosekunden). Damit handelt es sich bei
8.000.000 ns gerade mal um 0.008 Sekündchen .... Du mußt Deinen Kaffee aber
ziemlich schnell bechern. ;-)

> Also die zwei Monate zum Gutsy-Release haben die bitter nötig!!!

Ui, ui, das hört sich einerseits gar nicht gut an. Andererseits sollte in zwei
Monaten schon noch was zu schaffen sein. Warten wir's einmal ab.

Liebe Grüße
Franz
--
Es gibt 10 Arten von Menschen - Die Einen können Binärcode lesen,
die Anderen nicht.