[EasyLinux-Ubuntu] [Etch] debian-user-german@lists.debian.org landet im Spam

Markus Bloch cowboyofbottrop at gmail.com
Mit Sep 12 17:41:54 CEST 2007

Hallo

Stefan Luetje schrieb am 12.09.2007 17:21:

> Es sieht stark danach aus.

> CRM114 habe ich als Plugin in spamassassin integriert und kann daher die
> Ergebnisse sehr gut vergleichen. Ich habe bei CRM z.B. festgestellt, das
> die Trefferquote bei kurzen Mails eher bescheiden ist. CRM114 alleine
> würde mir nicht reichen.

Also ich verwende nur den in Thunderbird respektive IceDove integrierten
Spamfilter, dazu den im Mailkonto bei Google. Die Fehlerquote ist
insgesamt sehr gering, und die Mails der Debian-Liste gehen ohne
Probleme durch.

Spamassassin habe ich zwar hier installiert, aber im Moment weder
konfiguriert, noch aktiviert.

Gruß,
Markus
--