[EasyLinux-Ubuntu] Acer Aspire 5520-5912 WLAN

Thomas Schaefer cplusplus at flying-bordercollies.de
Son Jun 1 12:14:08 CEST 2008

Hallo,
ich habe hier oben genanntes laptop. Installiert ist Hardy Heron als
kubuntu-version, kde3. Das Ding funktioniert in den Grundfunktionen soweit
gut, allerdings ein paar Dinge stoeren noch, ich werde daher noch eins zwei
threads aufmachen muessen...

Zunaechst mein Problem:
Die WLAN-Karte geht nur mit dem ndiswrapper, was ich aendern moechte. Es ist
eine AR5BXB63. Scheinbar wird sie von dem madwifitreiber nicht unterstuetzt,
aber ich bin mir nicht sicher, weil ich aus der madwifi.org seite nicht ganz
schlau werde.

Nachdem ich jetzt alles eingerichtet und konfiguriert habe sagt mir ein
kumpel, dass madwifi ausserdem mit 64bit probleme hat. Super. Kann das jemand
bestaetigen? Ich meine, normalerweise duerfte das doch gar nicht sein, weil
ich den Quellcode (von mir aus auch den 32bit) theoretisch ja nur uebersetzen
brauche. Damit ist er zwar 64bit kompatibel, aber ohne spez. optimierungen,
oder mache ich da einen Denkfehler?

Gruss Thomas