[EasyLinux-Ubuntu] MP3-Player

Amadeus Bippelsterz debian_amadeus at wasserhorst.de
Son Jun 15 19:09:48 CEST 2008

Am Sonntag, 15. Juni 2008 19:12 schrieb Karl-Heinz:

Hallo Karl-Heinz

> Kennt Ihr Geräte die ogg's abspielen können?

Erfreulicherweise gibt es immer mehr derartige Geräte. Leider sind sie aber
immer noch im Schnitt um 25% teurer als reine MP3-Player. Schaue Dich mal auf
den Home-Pages der einschlägigen Hersteller um. Die bieten fast alle
mindestens 1-2 derartige Geräte. Geräte von Samsung, Trekstore, Philips,
Cowon - habe ich mindestens schon in der Hand gehabt. Eine iRiver mit 40
GB-Festplatte habe ich selber lange Zeit in der täglichen Nutzung gehabt.
Aufpassen mußt Du aber doch, denn es gibt auch da immer häufiger
Geräte "Microsoft Plays Fo Sure" - die lassen sich nur über das MTP-Protokoll
ansprechen und davon würde ich immer die Finger lassen.

Ich persönlich nutze in der letzten Zeit eigentlich nur noch meinen Palm
Tungsten E2 mit Speicherkarte und dem freien Abspieler TCPMP. Die Qualität
ist für unterweg ausreichend und ich habe alles - einschließlich elektrisches
Gedächtnis -  in einem Gerät.

--
Gruß Amadeus

...Patrioten sind das also? Und ich habe schon gedacht, daß sämtliche
geschlossenen Anstalten in Deutschland ihren schwersten Fällen gleichzeitig
Ausgang gegeben haben...
(mein Kollege Peter - auf eine Umfrage zum Thema Patriotismus und Fußball-WM)