[EasyLinux-Ubuntu] Fehlermeldung elster

Frank von Thun frank at vonthun.de
Fre Jun 20 08:58:46 CEST 2008

Am Donnerstag, 19. Juni 2008 12:44:37 schrieb Frank:
> Hallo Liste,
> bei der Plausi-Prüfung, zum Beisp. wenn ich drucken
> möchte kommt die Fehlermeldung:>
> Programmversion: 9.3.0.0>
> Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
> Errorcode: 49152  > 3SP
> Sorry, kein Fehlertext für diesen Fehlercode vorhanden.
> Hatte das auch schon jemand??

Ah,
noch ein Frank mit Elsterproblem :-) (ein Frankproblem :-) )
Habe bei Test zur Datenübertragung ebenfalls eine Fehlermeldung erhalten.
Diese als Bildschirmausdruck an das Finanzamt geschickt und darauf hin
eine befristete Befreiung von Elster erhalten.
Es gibt Taxbird und Libgeier als Elster-Ersatz
http://www.taxbird.de/    leider bin ich zu blöd diese zu installieren :-(
Weder in Debian (kurz hüpfender Vogel)
noch in Suse (Fehlermeldung in ./configure).
Falls jemand das hinbekommt,
gebe ich mindestens ein symbolisches Bier aus.
Gruß Frank  Neumuenster