[EasyLinux-Ubuntu] 2 FP mit Debian (Gnome) installiert.

Amadeus Bippelsterz debian_amadeus at wasserhorst.de
Mon Jun 23 22:28:05 CEST 2008

Am Montag, 23. Juni 2008 22:08 schrieb Alfred Zahlten:

Hallo Alfred

> 1. Audio-CD, Sound Juicer 2.14.6 Startet, Auslesen startet und erzeugt ogg
>    Dateien. Was nicht geht ist das Abspielen.

GNOME verwendet einen eigenen Sound-Daemon: esound
Ist das installiert?

Package: esound
 This program is designed to mix together several digitized
 audio streams for playback by a single device.
Tag: interface::daemon, network::server, role::program, works-with::audio

Wenn ja, ist das auch in de Abspielprogrammen eingestellt?

> 2. Drucken geht auch nicht, der Drucker wird beim hochfahren angesprochen.
>    Wo wie stelle ich den ein ? Es ist ein alter HP 510.

In einem beliebigen Browser aufrufen

localhost:631

Alles andere erklärt sich eigentlich dann von selbst.

> 3. Einrichten des Modems und e-mail Programm.
>    Bisher hatte ich KMail. Geht das auch unter Gnome ?

Ja, wenn Du die dazu nötigen Qt-Bibliotheken mit installierst, sollten alle
KDE-Programme auch unter GNOME laufen.

--
Gruß Amadeus

23.06.1940 - In Brandenburg startet die Arado 240 V-1 erfolgreich zum
Erstflug.
Mit einer ausgeflogenen Höchstgeschwindigkeit von 690 km/h (mit MW-50-Anlage
730 km/h) zählt die Arado 240 zu den schnellsten 2-motorigen Flugzeugen ihrer
Zeit. Allerdings wird diese Leistung durch die mit 400 kg/m² extrem hohe
Flächenbelastung bedingten schlechten Flugeigenschaften erkauft.