[EasyLinux-Ubuntu] /home übernehmen

Gisela Albrecht gis-albrecht at gmx.de
Don Okt 9 21:16:43 CEST 2008

Hallo Debianer,

Wie kann ich bei einer Neuinstallation von Etch das vorhandene /home
übernehmen?

Etch bietet bei der Partitionierung an, Daten zu importieren, fand aber die
Quelle /home nicht. /home (alt) wurde wohl nicht formatiert, aber nach der
Neuinstallation waren alle Testdateien in /home weg.

Im Augenblick ist das nicht schlimm, und ich kann natürlich die Daten sichern
und später zurückspielen. Aber bei meinen verschiedenen Suse-Distris
wurde /home bei der Partitionierung erkannt und eingebunden.

Geht das bei Etch auch?

Viele Grüße
Gisela.
--
OS: Suse Linux 10.0 OSS, 64 Bit, Kernel 2.6.13, KDE3.4.2