[EasyLinux-Ubuntu] Noch einmal: UMTS Hardware

Amadeus Bippelsterz debian_amadeus at wasserhorst.de
Sam Okt 11 19:52:45 CEST 2008

Hallo an alle Mitleser

ich hatte vor einigen Tagen mal nach der mit dem Angebot von

http://www.fonic.de/

verbundenen Hardware gefragt. Leider schweigt sich die Firma dazu auch
nach der 13. Anfrage immer noch aus... :(
Gestern und heute konnte ich nun aber so ein Teil mal zum testen
benutzen. Hardware ist das hier

http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=1181

Die Inbetriebnahme unter Linux ist etwas umständlich, aber durchaus auch
mit wenig Erfahrung zu schaffen. Dann funktioniert das Teil recht gut -
ist aber (gefühlt) etwas langsamer als z.B. das bisher von mir genutzte
Websession-Kit.

Wenn Interesse besteht, dann kann ich in den nächsten Tagen mal eine
Kurzanleitung zu Inbetriebnahme schreiben.

--
Gruß Amadeus

OS:             Debian GNU/Linux 4.0.r4
Desktop:        XFCE 4.3.99 (Meine Alternative zum anderen "4" :) )
Mail:           Evolution 2.3.6