[EasyLinux-Ubuntu] englischen Text übersetzen

Uwe Herrmuth u.herrmuth at gmx.de
Mon Okt 27 13:50:48 CET 2008

Hallo Frank,

Am Montag, 27. Oktober 2008 13:30 schrieb Frank:

> ich habe eine englische Bedienungsanleitung als *.pdf Datei
> welche ich gerne ins Deutsche übersetzen möchte.
> Gibt es da eine unkomplizierte Anwendung.
> Openlogos ist für mich zu kompliziert. ;0)

Wie sehen denn Deine Englisch-Kenntnisse aus?
Aus der Erfahrung: Ganze Texte - noch dazu Fachtexte - durch irgendein
Programm übersetzen zu lassen, geht meist gründlich in die Hose. Zumindest
dürften die Ergebnisse Deinem Zwerchfell gut tun. ;-) Da man da also eh sehr
viel nacharbeiten muß, kann man sich auch gleich ein Wörterbuch nehmen und
die Vokabeln nachschlagen. Je besser die eigenen Englisch-Kenntnisse sind,
desto schneller ist man dann auch. Zum Nachschlagen empfiehlt sich ding -
sollte auch bei Ubuntu dabei sein bzw. muß eventuell nachinstalliert werden.

Viele Grüße
Uwe

--
OS: Debian GNU/Linux 4.0 Kernel 2.6.18 KDE 3.5.5
Benutzer #461074 im Linux-Counter http://counter.li.org