[EasyLinux-Ubuntu] Update Ubuntu 10.04 kein USB und flackernder Bildschirm

Arndt Övermann arndt.oevermann at o2online.de
Mit Jun 9 12:29:15 CEST 2010

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen ein Update von der Version 8.04 auf 10.04 durchgeführt und
einige Probleme feststellen müssen. Wenn ich Ubuntu mit mit dem Kernal
2.6.32-22-generic starte, kann ich meine USB-Maus nicht benutzen. Ich habe an
verschiedenen Ports die Maus angeschlossen, aber keine Funktion. Ich glaube,
das bei 2.6.32-22-generic die USB-Ports tot sind. Wie bekomme ich unter
2.6.32-22-generic die USB-Ports aktiviert? Linux mit der Tastatur zu bedienen
finde ich nicht so prickelnd.
Auf einem Notebook, mit dem gleichen Kernal werden die USB-Ports sauber
erkannt. Nur mein PC zu Hause erkennt die Ports nicht.

Jetzt benutze ich erst einmal den Kernal 2.6.32-21-generic. Da habe ich aber
das Problem mit einem flackernden Bildschirm. Dort bin ich hin gegangen, die
Bildschirmauflösung von 1024x768 auf 800x600 herunter zu setzen. Dort ist das
Flackern nicht so Intensiv.
Gibt es dafür eine Lösung?

Arndt