[EasyLinux-Ubuntu] [OT] VirtualBox - "nicht angeschlossen"

Alfred Zahlten a.zahlten at googlemail.com
Di Jan 11 21:36:52 CET 2011

Am Dienstag, den 11.01.2011, 16:58 +0100 schrieb Heinz-Stefan Neumeyer:

> Mein Gott - war auch $MS mal "super-schlank", gerade mal 11 MB an
> Quellen für die Installation eines kompletten OS! ;-)

Nostalgie.

1970 noch 8-Bit CP/M Systeme, danach...

PC-DOS, DR-DOS, und schließlich MS-DOS. Novell kaufte DR DOS und
versuchte mit "Novell.DOS 7" Marktanteile zu gewinnen, verkaufte dann
aber weiter an Caldera, dann als Caldera DOS, OpenDOS bekannt.

Weitgehend unbemerkt erschien 1995/96 PTS-DOS Extended auf einer
Diskette aus dem Osten und Deutschem Handbuch.
Das unterbot mit einer HD Diskette die Schlankheitsrekorde.

--
Gruß Alfred