[EasyLinux-Ubuntu] Fehler von Package-Manager

Wolfgang Voelker wolfgangvoelker at superkabel.de
Mi Jan 19 17:41:26 CET 2011

Hallo Thomas,

Thomas Lueck schrieb:
> Hallo
>
> Ich habe Debian-Lenny installiert, nach Anleitung von
>
> http://backports.debian.org/Instructions/
>
> die Backports eingetragen und eine Datei /etc/apt/preferences angelegt.
> Wahrscheinlich habe ich aber etwas dabei falsch gemacht, denn der
> Package-Manager zeigt mir immer diese Meldung:
>
> http://www.bilder-hochladen.net/files/h43r-1-jpeg-nb.html
>
> Die Installation von Open-Office 3 aus den Backports hat aber funktioniert.
> Ich bin bisher bei Debian völlig ahnungslos.
So ahnungslos kann man nicht sein, wenn man Open Office aus den
Backports installieren kann ;-)
>  Bitte sagt mir, was ich tun
> muss um diesen Fehler zu beseitigen.
> Danke.

Was du machen sollst, steht eigentlich in der Fehlermeldung: öffne den
Paketmanager, also Synaptic durch Rechts-klick um zu sehen was schief
läuft.
Besser lasse mal im terminal apt-get update laufen. Wenn Fehlermeldungen
kommen, diese bitte hier posten.

Gruß

Wolfgang

----
--
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang
von der anderen Seite.

http://www.karl-valentin.de/zitate/zitatedatenbank.htm