[EasyLinux-Ubuntu] noch einmal cups, localhost:631, etc.

Stefan Luetje stefan.luetje at t-online.de
Mo Jan 24 19:37:48 CET 2011

Am 24. Jan 2011 um 17:23 CET schrieb Rainer:

> eth3      Link encap:Ethernet  Hardware Adresse 00:30:05:55:b2:f8

"eth3"? Falls du keine 3 Netzwerkanschlüsse hast, solltest du mal die
Datei /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules löschen, oder selbst
editieren, damit nach einem Reboot aus eth3 wieder eth0 wird.
Möglich, das bei Ubuntu die Datei nicht mit der Zahl 70 anfängt.

Gruß
Stefan

--
|         Stefan Lütje        |  "Wir sind alle Würmer, nur glaube ich,    |