[EasyLinux-Ubuntu] Xfce Fensterverhalten

Hauke Hollund hauke.hollund at web.de
Do Jan 27 12:25:12 CET 2011

Am 27.01.2011 10:52, schrieb Wolfgang Voelker:
> Hallo Hauke,

Moin Wolfgang,

> Noch ein Trick für die Laptops:
Nicht nur für Laptops,
An meiner Röhre hängen 4 PC's mit 3 verschiedenen Nvidia Grakas, jeder
mit anderen Aufgaben und anderen Bildschirmprioritäten.
Das geht von Power für Spiele, bis ich möchte noch ein sauberes Bild
sehen, das reicht.

> in den Xfce Einstellungen unter Hintergrund, oder Arbeitsfläche (bitte
> mal schauen) gibt es eine Einstellung für die Bildschirmränder. Dort mal
> einen größeren linken und rechten Rand einstellen und etwas mit den
> Randgrößen spielen.

Da hilft so etwas doch imens, wenn man nicht stetig irgendwo dran drehen
will oder einen Kompromiss aus all diesen Anforderungen eingehen muss.

Gruß

Hauke