[EasyLinux-Ubuntu] Zugriff auf mdb-Dateien (nur lesen)

Uwe Timm uwe.timm at gmail.com
Mi Jul 6 15:47:16 CEST 2011

Am Mittwoch 06 Juli 2011, 15:32:32 schrieb Rainer:
Hallo Rainer,

> Im Prinzip eine gute Idee. Aber: wie einfach oder schwierig ist das?
> Bin unterwegs und kann z.Zt. keinen großen Aufwand betreiben, um mich
> einzuarbeiten oder zu -lesen.

Naja, das ist jetzt nichts, was ich in einem Zugabteil machen würde.
Es ist nicht schwierig, das zu realisieren, allerdings solltest Du
konzentriert bei der Sache sein, wenn Du soetwas zum ersten mal machst.
Zumal der Export aus der mdb und der transfer in die MySQL-Datenbank evtl.
noch ein Hilfsmittel benötigt, falls Du es nicht über Excel-Export machen
willst oder kannst.
Ein kompfortables Tool wird von Bullzip (Windows) kostenlos angeboten:

http://bullzip.com/products/a2m/info.php

Gruß Uwe