[EasyLinux-Ubuntu] System-emails lesen

HHa hha4491 at web.de
Di Jul 26 11:36:16 CEST 2011

Hallo Stefan
> ps aux | grep exim4
haase     3379  0.0  0.0   4032   776 pts/3    D+   11:19   0:00
grep --colour=auto exim4
> logcheck und alle Abhängigkeiten installieren und als daemon starten.
> Auch das ist so eingerichtet, daß man da erst mal nicht viel dran machen
> muß.
Gibt am Ende der Installation folgende Meldungen:
logcheck (1.3.13) wird eingerichtet ...
Benutzer logcheck wird zur Gruppe adm hinzugefügt.
WARNING: local host name (hha) is not qualified; see cf/README: WHO AM I?
/etc/mail/aliases: 14 aliases, longest 10 bytes, 154 bytes total
logcheck-database (1.3.13) wird eingerichtet ...
Ist das o. k.?
> smartmontools und smartd installieren und auch hier den da daemon
> starten.
smartmontools (5.41+svn3365-1) wird eingerichtet ...
insserv: script kdm: service x-display-manager already provided!
insserv: script kdm: service kdm-trinity already provided!
???
> Deinen MUA (Mail-User-Agent = Mailprogramm) so konfigurieren, daß er im
> lokalen Postfach unter
keine Ahnung, wie das bei KMail geht.
Das mit den Dämonen muß ich mir noch näher anschauen. Erstmals vielen Dank.
--
Viele Grüße,
Hartmut

Hungerhilfe: http://www.thehungersite.com

Ohne Zensur suchen:
http://suche.amnesty-bergedorf.de/

ökologisch suchen:
http://www.ecosia.de

Das heutige Motto:
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis.