[EasyLinux-Ubuntu] unity - Fensterplatzierung

Sven Bretfeld sven.bretfeld at gmx.ch
Mi Okt 12 01:18:51 CEST 2011

hha4491 <hha4491 at web.de> writes:

> Hallo Sven,
> da geht es bei mir (Kubuntu 11.04 + Unity 2D) schon mal los:
> compizconfig-settings-manager gibt es gar nicht.

Wie gibt es nicht? Als installierbares Paket oder unter den
Systemeinstellungen? Installierbar muss er sein, wenn Du in Synaptic
nach compiz suchst, solltest Du ihn finden. Aber es kann sein, dass er,
obwohl installiert, trotzdem unter Unity 2D nicht in den
Systemeinstellungen erscheint. Compiz wird ja in der 2D-Variante wohl
nicht benutzt.

Soweit ich weiß, ist die 2D-Version nicht fertig, so dass man mit Bugs
und minimalen Einstellmöglichkeiten vorerst leben muss.

Herzliche Grüße

Sven