[EasyLinux-Ubuntu] Kubuntu 11.10: grub2

Farbmaler farbmaler at isiwissen.de
Mi Okt 19 19:31:55 CEST 2011

Am Dienstag, den 18.10.2011, 18:14 +0200 schrieb hha4491:

Hallo Hartmut,

ich kenn das Problem, ich hatte das auch mal. Aber nicht die Schrift ist
zu klein, sondern Grub wird mit der höchsten Bildschrimauflösung
gestartet die die Installationsroutine bei der Linux bzw. Grub2
installation festgestellt hat.

du kannst mal
> 11.10 kann man nicht mehr durch GRUB_GFXMODE=640x480 in der Datei
> /usr/share/grub/default/grub den Font des Boot-Loaders vergrößern. Weiß
Die Umstellung machst du nun unter /etc/default/grub
Danach musst du noch eine update-grub aufrufen!
Hoffentlich hilft es!

Gruß Karl-Heinz

--
Welches System?
Debian 6.0.2 Squeeze, Kernel 2.6.32-5 AMD64