[EasyLinux-Ubuntu] ,e-mail-client MUA Thunderbird

Ulrich Arendt an.ulrich.ar at hotmail.de
Mi Okt 19 20:51:30 CEST 2011

From: hsn.debian_user at gmx.net
To: ubuntu at easylinux.de
Date: Wed, 5 Oct 2011 10:14:39 +0200
Subject: Re: [EasyLinux-Ubuntu] ,e-mail-client MUA Thunderbird

Hallo Stefan,

Am Dienstag, den 04.10.2011, 19:55 +0200 schrieb Ulrich Arendt:

Hallo Ulrich

> Gibt es vielleicht die Möglichkeit, thunderbird in das
> e-mail-Briefumschlag-Symbol zu integrieren,
> das sich ja im Ubuntu-11.04 oben rechts im Panel befindet ?

Dieser Briefumschlag ist einer der "indicator", die Dich über bestimmte
Systemereignisse informieren sollen. Konfigurationsmöglichkeiten gibt es
da nur eine - das hinzufügen eines Nachrichtenkontos für gwibber (was
immer das auch sein mag).

Was Du machen kannst ist den Starter für TB der Leiste am linken Rand
hinzuzufügen. Mehr Möglichkeiten sind Dir nicht mehr gegeben.

Gruß, Stefan

Stefan, wenn ich jetzt auf Ubuntu 11.10 umstellen würde,
würde mein jetzt installiertes TB so übernommen, wie ich es jetzt in 11.04 habe
oder müßte ich danach TB in 11.10 neu füllen/ergänzen ? (Denn ich habe mir z.B.
eine zweite e-mail-Adresse gegönnt - und diese ist schon in TB hinterlegt.)

Gruß, Ulrich