[EasyLinux-Ubuntu] html in e-mails

Frank von Thun frank at vonthun.de
So Okt 30 17:08:24 CET 2011

Am Sonntag, den 30.10.2011, 13:14 +0100 schrieb Ulrich:
> Hallo Stefan,
> ich starte hiermit also einen neuen thread, wie vorgeschlagen.
>
> Da dieses Thema ja wohl relativ brisant ist , habe ich es noch nicht
> abgehakt.
> Meine Fragen:
> 1. Woran hast Du erkannt, daß in meinem e-mail-account die Spalte
>     "nur Textdateien senden" nicht angekreuzt war ?
>     Denn ich habe Dir doch gar keine Bilder und/oder andere HTML-Dateien
>     geschickt. (Vom smiley, ganz zum Schluß, mal abgesehen.)
> 2. Bedeutet diese Einstellung/Situation gleichzeitig, daß ich meinen
> [...]
Hallo
Stefan hat vermutlich noch Sonntagsruhe :-)
Zu eins: Bei "nur Text" wird nur Text gesendet,
so wie bei dieser, Deiner, Mail.
Zu zwei: Selbstverständlich kannst Du an eine Text-Mail alles anhängen.
Bis zu maximalen Größe der Postfächer.
Smilis sind auch nur Text, die Mailprogramme ersetzen den nur durch
vorher vorhandene Grafik.
HTML verdoppelt die Mailgröße, Text+HTML. Das gibt irgendwann ein
Speicher- und Geschwindigkeitsproblem bei Leuten die alles aufbewahren.
In HTML können auch Schädlinge versteckt sein.
Auch wenn wir relativ sicher sind, werden die beim weiter Senden
weiter verteilt.
Hoffe, dass ich nicht zu viel Blödsinn geschrieben habe :-)
Gruß Frank, NMS