[EasyLinux-Ubuntu] Linux Ubuntu startet nicht

Matthias Müller elv_matth.mueller at web.de
Di Jul 9 21:07:35 CEST 2013

Hallo

Am Dienstag 09 Juli 2013 schrieb Heiko Ißleib:
snip

> Theoretisch kannst Du alles ändern.
Klar kann er, aber es hilft nichts

> In der Regel ist das Booten aus dem MBR der Standard.
Stimmt

> Das ist ein Vorschlag,der zu Deiner Partitionierung paßt.
> Die kenne ich leider nicht.
Woher nimmst du dann die Sicherheit, mit der du das erste Statement
schreibst

> Normalerweise ändere ich erstmal nichts.
Das ist zwar richtig aber nicht hilfreich.

> Wenns mir dann mit Grub2 so ergeht wie mit ubuntus grub2
> wähle ich halt beim näöchsten Versuch über die Bootloaderkonfiguration
> grub statt grub2 aus.
> Dann würde eine neue Konfiguration vorgeschlagen,die ich
> dann bestätige.
>
> Entscheidend ist die Zusammenfassung vor der eigentlichen
> Installation.
> Hier leider auf englisch.
Das allerdings auch auf deutsch ausgegeben werden kann, wenn man vor der
Installation die Sprachauswahl korrekt macht.

> http://picpaste.de/Opensusedvd-install15-E1R9ngs8.png
>
> Hier steht unter booting:
> Bootloader grub...
> Bei dir steht da grub2.
> Um vor der Installation etwas zu ändern,klickt man hier auf booting.
Das war nicht gefragt

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller