[EasyLinux-Ubuntu] Easy-Linux wird 10!

Uwe Herrmuth u.herrmuth at gmx.de
Fr Jul 12 01:04:35 CEST 2013

Hallo Stefan,

H.-Stefan Neumeyer schrieb am 11.07.2013 um 17:57:

>Easy-Linux feiert dieser Tage seinen 10. Geburtstag. Kinder, wie die
>Zeit vergeht!!! :-)

Letzteres kannst Du laut sagen.

>Wann die Mailinglisten ins Leben gerufen worden sind weiß ich jetzt
>nicht aus dem Hut, aber die dürften ungefähr so zur selben Zeit
>entstanden sein.

Hab gerade nachgesehen - meine "Willkommen bei der Ubuntu
Mailingliste"-Mail stammt vom 22.06.2007. Die von der Suse-Liste hab ich
nicht mehr. Wohl gelöscht nachdem ich mich dort abgemeldet hatte.
Könnte aber gut sein, dass das bei mir so Mitte 2005 war. Da streuntest
Du (und Anka) da schon rum. ;-) Matthias auch, kann ich mich erinnern.
Schade, dass ich vor kurzem gerade den "gelöst"-Ordner der
Mailinglisten aufgeräumt und alles raus geschmissen habe, was mit Suse
zu tun hatte, sonst könnte ich es noch genauer bestimmen.

>In diesem Sinn alles Gute und vor allem Dank an gerade Heike, Marcel,
>Hans-Georg und alle anderen in der redaktion, die sich mit viel
>Enthusiasmus in den ganzen Jahren immer wieder Mühe gegeben habe das
>freie Betriebssystem möglichst einfach zu erklären!

Da schließe ich mich gerne an. Auch wenn EL inzwischen nicht mehr zu
meinem Lesestoff gehört, so hat sie mir in meiner Anfangszeit des
ernsthaften Arbeitens mit Linux doch über so manche Klippe geholfen.

Die rückläufigen Zahlen im Mailaufkommen auf den EL-Mailinglisten
wurden ja weiter unten schon angesprochen. Ich will mal hoffen,
dass die nicht ein Spiegel der Verkaufs-/Abo-Zahlen der
Zeitschriften des Verlages sind.

Viele Grüße
Uwe

--
Debian GNU/Linux 7 Kernel 3.2.0-4-686-pae Xfce 4.8