[EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu startet nicht

Oliver Christ odw66-linux at yahoo.de
Sa Jul 13 14:10:57 CEST 2013

Am Sa 13 Jul 2013 13:51:37 CEST schrieb Antonius Dierkes
> Ich habe es auch schon mit SUSE 12.3 probiert, funktioniert leider
> auch nicht.
> Installation ja, Programm von Festplatte starten nein.
> Live CD was anderes als alternate CD?

ich muss jetzt auch mal dumm Fragen, denn ich glaube die Frage wurde
noch nicht beantwortet die einer der Helfer hier gestellt hatte:
Wie sieht den das ganze mit gparted aus. Also der Partitionsaufbau? Mal
ein Bild machen mit Handy und hier hochladen.
Bzw. kannst du mit irgendeiner Live-CD (z.B. auch deine Ubuntu-CD) was
auf der Festplatte lesen?

Vielleicht auch mal die Partitionstabelle mal neu schreiben _Achtung_
dann ist aber jeder Inhalt von der Festplatte weg.
Evtl. vorher wichtiges sichern. Das hatte mir auch schon mal geholfen
als nichts mehr ging
Den Menüpunkt findest du bei gparted oben im Menü.

Da Stefan noch nicht geantwortet hat: (Normalerweise ist er immer
schneller wie ich :-) )
Die Alternate-Cd ist auch eine Live-CD nur hast du da viel mehr
Auswahlmöglichkeiten bei der Installation.
Z.B. auch _wo_ du deinen boot-loader installieren möchtest.
Ich selbst hatte nur mit der Alternate-CD gearbeitet.

LG
Olli