[EasyLinux-Ubuntu] [OT] CD abspielen

Joerg Guenther nujsletter at arcor.de
Di Jul 30 20:27:35 CEST 2013

Hallo Johanna
Am 30.07.2013 17:51, schrieb johanna at gmx:
> Hallo Liste,
>
> ich habe aus alten KDE 3.5-Zeiten den ganz abstrusen Wunsch, eine
> Musik-CD in mein Notebook einzulegen, worauf ein Programm ein Fenster
> aufmacht und ich auf ein Knöpfchen drücke und die Musik zu dudeln beginnt.
>
> Jetzt habe ich die Weiterentwicklung von Linux (Wheezy mit Xfce 4.8),
> die mich überfordert.
> Ich lege die CD ein, ein Icon erscheint am Desktop und das wars . Aber
> das kann es doch wohl nicht sein.
> Ist keine Anwendung mehr automatisch dabei, die so Elementares tut wie
> CD abspielen?
> [...]
Also für die Wiedergabe und das Auslesen verwende ich Soundjuicer.
Wenn die Tags nicht verfügbar sind, frage ich asunder.
Warum die Frage nicht automatisch kommt, weiß ich nicht.
viele Grüße

Jörg

--
»Habe Mut zu dir selbst, und such deinen eigenen Weg.« (Janusz Korczak)
Linux Mint Version 13 (maya) (64-Bit)