[EasyLinux-Ubuntu] Thunderbird neu einrichten

J.Bilder j.bilder at gmx.net
Di Aug 5 06:38:40 CEST 2014

Am 05.08.2014 00:28, schrieb Alfred Zahlten:
> Hallo Liste,
>
> habe mein Thunderbird abgeschossen!
>
> Danach alles samt config gelöscht, dachte ich richte es schneller wieder
> neu ein, Sicherung ist noch vorhanden.
>
> Doch der Vogel startet nicht wie früher, es kommt eine Meldung mit der
> ich nichts anfangen kann:
> "kann das Profil nicht laden. Es wird nicht gefunden oder es ist
> unakzeptabel."
>
> Ich kann die Sicherung so nicht neu rein kopieren.
>
> Wer weiß wie ich den Knoten löse.
in der profiles.ini muß der Name des Inhaltsverzeichnisses stehen, in
dem die Daten sind.

jb at think-wheezy:~/.thunderbird$ ls
Crash Reports  otu2wjyf.default  profiles.ini
jb at think-wheezy:~/.thunderbird$ cat profiles.ini
[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=otu2wjyf.default

Versuche, die profiles.ini ändern und den Namen des Inhaltverzeichnisses
dort einzutragen

> Gruß Alfred

beste Grüße
Johanna  --Wheezy, Xfce 4.8