[EasyLinux-Ubuntu] Thunderbird neu einrichten

Alfred Zahlten a.zahlten at googlemail.com
Mi Aug 6 18:29:57 CEST 2014

Am 06.08.2014 um 17:44 schrieb Karl-Heinz:
> Am Tue, 05 Aug 2014 00:28:55 +0200
> schrieb Alfred Zahlten <a.zahlten at googlemail.com>:
Hallo Karl-Heinz,

> Ich frage mich gerade wie man das macht! ;-)
Ganz Einfach, mit wget experimentiert weil ich es immer noch nicht
begriffen habe die Bilder die in Textdateien enthalten sind mit dem Text
herunterzuladen. Ich erhalte immer nur den Text und statt einem Bild
einen Platzhalter.

Problem dabei.
Ich möchte die Internetseiten mit den Bildern dann OFFLINE an meinem PC
anzeigen können.

Im Ergebnis waren durch einen falsche Befehlsfolge ungezählte Dateien in
meinem persönlichen Ordner kopiert worden.
Beim entfernen der selben habe ich dann wohl unbemerkt Thunderbird
beschädigt.

Zum Glück war bis auf ein paar Tage noch alles vorhanden, mit dem
Hinweis von Johanna startet es jetzt wieder ganz normal.

##

Übrigens der Befehl den ich noch ohne diese Folgen normal absenden kann,
doch keine Bilder mit Kopiert ist:

wget -r -l2 -p -k http://deine Internet Seite

Siehe wget -h

   -r,  --recursive     rekursiver Download -- mit Umsicht verwenden!
   -p,  --page-requisites   alle Bilder usw. holen, die für die Anzeige
der HTML-Seite notwendig sind
   -k,  --convert-links     Links in HTML- oder CSS-Downloads in lokale
Links umwandeln

Irgendwo habe ich da noch einen Fehler.

Vielleicht findet den jemand.

Gruß Alfred