[EasyLinux-Ubuntu] Flame Aktualisierung vs Neuinstallation

Richard Kraut fossuser at famka.net
Di Aug 26 20:24:23 CEST 2014

Am Dienstag, den 26.08.2014, 19:14 +0200 schrieb H.-Stefan Neumeyer:

> Nie gesehen - egal wo, und demzufolge nie benutzt oder vermißt.
> Aber bei Couldron wälzt sich das im "testing"-Zweig von "tainted" herum.

Asunder ist ein Programm zum Audio-CDs rippen.
Wobei es hierbei ja auch die eine oder andere Alternative gibt.

> Entwicklung 2010 eingestellt => Projekt tot. Wer soll heute das/die
> Pakete noch betreuen?

Basierte das nicht auch noch auf dem bereits völlig veraltetem Qt3?

> Entwicklung 2005 (sic!) eingestellt => Projekt tot. Wer soll heute
> das/die Pakete noch betreuen?

Konnte grip die CDs nicht nur analog, also über das Audiokabel des
CD/DVD-Laufwerks auslesen?
So einen Audio-Anschluss (aus den alten Zeiten) haben meine optischen
Laufwerke gar nicht mehr.

> Kannst Dich ja als Maintainer bewerben, wenn Dir soooo... viel daran
> liegt. Für die o.g., obsoleten Anwendungen gleich mit? Viel Spaß dann
> dabei, vor allem für alles wo es seit Jahren/fast einem Jahrzehnt keinen
> upstream mehr gibt.

Wird bestimmt lustig, die alten Programme so zu patchen, dass diese mit
den heutigen Bibliotheken und Programmschnittstellen funktionieren und
überhaupt erst mit den aktuellen Compilern gebaut werden können.

Juhu! Happy hacking. Sag ich da nur.

Wer hier Sarkasmus findet, darf ihn behalten. ;-)

--

MfG Richi

Tanglu 1.0 amd64 "Aequorea Victoria"