[EasyLinux-Ubuntu] Probleme bei Audio-Downloads (Youtube und Soundcloud)

Rainer spots4as at gmx.de
Mo Dez 11 11:16:09 CET 2017

Hallo zusammen,

für Audio-Downloads sind hier die Firefox-Addons "Simple YouTube MP3
Button" und "SCDL SoundCloud Downloader" installiert. Mit beiden gibt es
immer wieder Probleme.

Youtube: Soweit ich bisher beobachten konnte, funktioniert ein Download
nach dem Rechner-Boot 1 oder 2 Mal. Alle weiteren Versuche laufen ins
Leere. Dort, wo normalerweise der Fortschrittsbalken für einen Download
zu sehen ist, erscheint stattdessen dies hier:

http://picpaste.de/Download_youtube-yVDERr2w.png

Wenn ich das sehe, weiß ich schon, dass es nicht geklappt hat bzw.
nicht klappt.

Soundcloud: Wenn ich dort Titel aufrufe und den SDCL-Button anklicke

http://picpaste.de/Download_soundcloud_A-xYrDWh6w.png

klappt es zwar oft, aber oft auch nicht. Dann bekomme ich Meldungen,
wie z.B. diese hier:

http://picpaste.de/Download_soundcloud_B-TjvYqEE4.png
http://picpaste.de/Download_soundcloud_C-fcqlsJMk.png

Kann jemand diese Phänomene erklären bzw. weiß, mit welchen AddOns es
solche Probleme nicht gibt?

Viele Grüße

Rainer