[EasyLinux-Ubuntu] DEB Multimedia

Karl-Heinz farbmaler at isiwissen.de
So Dez 17 20:01:43 CET 2017

Am Sun, 17 Dec 2017 17:24:16 +0100
schrieb Udo Teichmann <hauptmann_rumpelstoss at gmx.de>:

Hallo Udo,
> Es ergibt sich nun eine Anschlussfragen. Nämlich die, wie ich
> verhindere, dass mir immer wieder der Youtube Downloader installiert
> wird, denn ich unter keinen Umständen auf dem Rechner haben will.
>
> Pinning? Aber wie geht das? Habe ich noch nie gemacht.

Hä? Welcher youTube-Downloader wird dir installiert?
Wenn du Multimedia.org in deine Sources.list eingebunden hast, installiert sich von dort
nur das, was du über Synaptic oder von Hand aus den packetlisten installieren willst.

Das in den Paketlisten von "Debian stable" enthaltene "youtube-dl" wird - wie mir scheint
- Standartmäßig bei der Installation von Debian mit installiert.
Das zu verhindern wird schwer sein, da die Inhalte der Standartinstallation - so wie ich
das verstanden habe - über Benutzererhebungen (Zustimmung wird bei der Installation
abgefragt) erfasst werden und dann von den Programmieren in die Paketlisten aufgenommen
werden.

Weiterhin gibt es Dowloader z. B. DownLoadHelper für Firefox-Browser. Aber die musst du
dir selbst installieren.

Wenn du sowas nicht haben willst, deinstallieren. Was hindert dich daran?

Gruß Karl-Heinz

-

--
Debian 9 Stretch Kernel Debian 4.9.0-3-amd64
Oberfläche: XFCE 4.12