[EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 16.04 in der Virtualbox

Nguyen Dong Loan 86-13-438-09 at web.de
So Dez 31 11:58:47 CET 2017

Am Samstag, den 30.12.2017, 19:39 +0100 schrieb Gerhard Blaschke:

Hallo Gerhard

> habe notgedrungen Ubuntu 16.04 in einer Virtualbox installiert.
> Die Installation lief beim 3. Versuch normal ab, beim Aufruf von
> Firefox
> im Gastsystem wurde der VBox-Bildschirm plötzlich zum Querformat mit
> großen Pixeln, alles unlesbar. Cursor am Gastsystem fror ein, Ende
> mit
> Ausschalten über die Textkonsole.
> Kennt jemand den Effekt?

Wie ist es mit den Systemressourcen des Hostsystem bestellt und wie
viel davon hast Du dem Gast zugeteilt?
Kann der Host volles, hardwareunterstütztes VT-x/AMD-V?
3D-Beschleunigung für den Gast ist eingestellt?

--
Dong

Ich bitte darum meine Kontaktdaten, einschließlich dieser e-Mail-
Adresse, nicht in Adressbüchern und auf Geräten zu speichern, die von
Diensten wie Facebook, Google+, LinkedIn, Twitter, VKontakte, WhatsApp,
 XING u.a. ohne eine ausdrücklich Zustimmung von meiner Person
eingesehen, ausgelesen und ausgewertet werden können.