[EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu 17.10 Neue (Text)Datei anlegen

Uwe Herrmuth u.herrmuth at gmx.de
Mi Nov 1 08:13:46 CET 2017

Hallo Gerd,

Gerd schrieb am 31.10.2017 um 14:54:

> Das Original wäre vermutlich Debian?

Jepp

> Davor hatte ich bisher immer ziemlichen Respekt.

Respekt kann auch was Gutes bedeuten. Es ist jedenfalls nicht so
schlimm, wie noch vor Jahren und wie es immer wieder gern in die Welt
kolportiert wird.

> Und es hängt ihm der
> Ruft an ziemlich abgelagert zu sein.

Kommt drauf an, welche Debian-Variante man benutzen will und was man
unter abgelagert versteht. Ich ziehe ein gut abgehangenes Stück Fleisch
auf jeden Fall dem vor, was man so im Supermarkt bekommt. ;-)

> Vermutlich käme ich da auch
> wieder in die gleiche Kerbe, wie z.B. mit einem zwar mehr oder
> weniger gepflegten, aber trotzdem veralteten Kernel? 4.4.90 lässt bei
> mir keine Virtual Box zu.

Das aktuelle Stable Stretch

<https://de.wikipedia.org/wiki/Debian#Versionsgeschichte>

kommt mit Kernel 4.9 - aber auch mit früheren Kerneln ging bei mir
immer eine Virtual Box.

Viele Grüße
Uwe

--
Debian GNU/Linux 9.2 (stretch) Kernel 4.9.51-1 Xfce 4.12

Sag NEIN zu globalen Spionageprogrammen!
<https://prism-break.org/#de>

<http://www.frankgehtran.de/>